Donnerstag, 14. Dezember 2017

JOURNEY | PRAGUE

Juhu! Endlich wieder mal eine Klassenfahrt. Aber nicht nur irgendeine , sondern unsere Abschlussfahrt. Das heißt für uns? Ja, wir sind im aller letzten Schuljahr und schreiben unser Abitur. Aber darum soll es hier gar nicht gehen.

Die Fotos sind auf unsere Stadtführung entstanden und ich muss sagen, Prag ist eine wunderschöne Stadt. Sowohl die Altstadt wie auch die neuere Stadt. Man kann die "Neustadt" mit einer unserer Großstädte vergleichen wie , Berlin aber die Altstadt war so anders. Bevor wir alleine rumlaufen durften , haben wir viel gesehen. Auf der Karlsbrücke hatte meine weite Aussicht auf die Moldau und die Stadt. In einem kleinen Kunstgarten haben wir außergewöhnliche Skulpturen gesehen und eine lange Galerie mit Bilder aus der damaligen, schlimmen Überschwemmung der Stadt.
In der Stadt haben wir eine sehr alte Kirche besichtigt und viele bunte Häuser gesehen. Sehr witzig!

Natürlich haben wir nicht eine Woche lang diese Stadtbesichtigung gemacht sondern auch andere sehr coole Dinge. Am selben Tag besuchten wir eine Brauerei, mit leckeren Kostproben.
Wir besichtigten Teresienstadt. Wobei ich sagen muss das ich ein Besuch dorthin jeden mal ans Herz legen kann. Die Tour war sehr interessant und es war schon gruselig vieles dort mal erlebt und gesehen zu haben. Ich möchte nicht mehr vorweg nehmen , schaut es euch selbst mal an!

Am vorletzten Tag hatten wir das sagen! Nach dem Frühstück ging es für auf einen Berg auf dem schon zwei Männer auf uns warteten. Wir hatten uns überlegt dort zum Rafting zu gehen. Das einzige Wort was ich , viele andere aber auch, mitbekommen haben bei der Einführung war, WASSERFALL. Naja am Ende war der "Wasserfall" eine kleine Senkung mit Kurve und das "Rafting" eine kilometerlange Paddeltour ohne Action. Aber was machen schlaue Schüler um sich Action zu verschaffen? Richtig. Eine Wasserschlacht ohne Grenzen. (Ein Wunder das wir nicht alle krank geworden sind bei den Temperaturen.)

Am Abend sind einige von uns noch zum Lasertag gegangen was, praktischer Weise, eine S-Bahn Station von unserem Hotel entfernt war. Auch das war sehr witzig.
Spät am Abend entschlossen wir uns noch den größten Club Europas (Karlovy Lazne) zu besuchen. Dort "vertanzten" wir auch noch unsere letzte Energie.

Sehr müde ging es dann für uns ab nach Hause. Alles im Allem, eine sehr gelungene Abschlussfahrt!!


unnamed unnamed4 unnamed3 unnamed2 unnamed1 9 5 8 6 7